• 24.05.2023

Infoabend der Interessenten für musikalische Mitgestaltung (Band, Schola, ...)

Da sich erfreulicherweise einige Interessenten gemeldet haben, wollen wir einen Infoabend zum Kennenlernen und zum Austausch aller Beteiligten halten.

Sammlung für Marienweiher

Wie in den vergangenen Jahren, so findet auch heuer wieder eine Haussammlung für die Belange der Marienweiherwallfahrt statt. Wir bitten um eine kleine finanzielle Unterstützung für die Wallfahrt, die sich immer auch als stellvertretende Gebetsgemeinschaft für die gesamte Pfarrgemeinde versteht. Mit der Haustürsammlung werden die anfallenden Kosten für die Musikkapelle, wie Gage, Übernachtung und Frühstück, sowie die Busfahrt finanziert.

Fronleichnam

Am Donnerstag, 08.06.23 begehen wir das Hochfest des LEIBES und BLUTES CHRISTI. Um 09.00 Uhr wird der Festgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert.

• 23.05.2023
  • Hollfeld
Sachausschuss "Familie und mehr"

Herzliche Einladung zur Bienen-Mitmach-Aktion für alle Kinder und Jugendlichen

An insgesamt drei Nachmittagen im Juni/Juli/September wollen wir gemeinsam die Welt der Bienen erkunden.

• 11.05.2023

Gemeinsamer Miniausflug in den Steigerwald und nach Bamberg

Herzliche Einladung an alle Minis des Seelsorgebereichs zu unserem gemeinsamen Miniausflug in den Steigerwald und nach Bamberg am Samstag, 27. Mai 2023. Abfahrt ist um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle der Gesamtschule Hollfeld oder um 8.30 Uhr in Waischenfeld (gegenüber der Schule. Die Rückkunft wird gegen 19.00 Uhr sein.

• 23.03.2023
Pastoralreferent Josef Ellner

Abschied vom Seelsorgebereich

Liebe Gemeindemitglieder, zum 1. Mai 2023 beende ich meinen Dienst für die Erzdiözese Bamberg. Damit geht auch meine Zeit als Pastoralreferent im Seelsorgebereich Fränkische Schweiz Nord mit dem diesjährigen Osterfest zu Ende.

• 10.03.2023

Grüße von Kaplan Marianus

Lieber Pfarrer Wiedow und liebe Pfarrangehörige, Ich grüße alle Pfarrangehörige.

• 07.03.2023

„Spenden und Kirchensteuer finanzieren wichtige Caritas-Dienste“

Diözesanadministrator Weihbischof Gössl sprach zur Caritas-Sammlung im Radio

Dass „manche Bereiche der Caritas komplett durch die Zuschüsse aus der Kirchensteuer finanziert“ werden, darauf hat Diözesanadministrator Weihbischof Herwig Gössl im Rundfunk hingewiesen.

von Klaus-Stefan Krieger