• 18.04.2024
Sachausschuss "Familie und mehr"

„Alles Tomate“ - Aktion für Kinder

Von der Tomatenpflanze bis zum leckeren Ketchup. Bei unserer Aktion möchten wir diesmal die Tomate näher kennenlernen. An drei Nachmittagen wollen wir gemeinsam Tomatenpflanzen einpflanzen, sie hegen und pflegen und natürlich auch ernten und verarbeiten.

• 13.12.2023

Oberminis neu gewählt

Bei der großen Miniversammlung fand die Wahl der neuen Oberministranten statt. Gewählt wurden Steffi Feulner und Tamara Lauer. Stellvertreter ist Tim Kugler. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

• 27.11.2023

Neue Ministranten am Hochfest Christkönig eingeführt und verabschiedet

Am Christkönig-Sonntag werden traditionell in Hollfeld die neuen Ministranten in ihr Amt eingeführt bzw. verabschiedet. Wir begrüßen die neuen Minis Ben Endres, Linus Kauz und Jannik Seyfert. Verabschiedet wurde Eva Schatz aus Stechendorf.

• 19.11.2023
  • Plankenfels
Gemeinsamer Auftaktgottesdienst aller Kommunionkinder des Seelsorgebereichs in Plankenfels

Vorbereitung auf die Erstkommunion gestartet

Am Samstag, den 18.11.2023 fand um 16 Uhr der gemeinsame Auftaktgottesdienst aller 56 Kommunionkinder des Seelsorgebereichs Fränkische Schweiz Nord in Plankenfels statt.

• 16.10.2023

Pfarrei Mariä Himmelfahrt ist nun auch auf Instagram zu finden

• 06.10.2023

Elternabend zur Erstkommunion 2024

Am Mittwoch, 25.10.23, findet um 20.00 Uhr im Pfarrsaal in Hollfeld ein Elternabend zur Erstkommunion 2024 im Hollfelder Land statt.

• 14.09.2023

Internationale Romwallfahrt – nur „mit dir“

Ab jetzt können sich Ministrantinnen und Ministranten für die Fahrt im August 2024 anmelden

Bamberg. Jetzt startet der Anmeldezeitraum für die 13. Internationale Ministrantenwallfahrt unter dem Motto „mit dir“ im Jahr 2024. Teilnehmen können Gruppen aus Pfarreien im Erzbistum Bamberg. Die Wallfahrt nach Rom dauert vom 28. Juli bis zum 3. August 2024.

von Patricia Achter

• 11.09.2023

Heilige Messe - Engelamt

Ab sofort findet wieder der Freitagsgottesdienst um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Hollfeld mit eucharistischer Prozession durch die Kirche statt. Herzliche Einladung!

• 23.05.2023
  • Hollfeld
Sachausschuss "Familie und mehr"

Herzliche Einladung zur Bienen-Mitmach-Aktion für alle Kinder und Jugendlichen

An insgesamt drei Nachmittagen im Juni/Juli/September wollen wir gemeinsam die Welt der Bienen erkunden.

• 11.05.2023

Gemeinsamer Miniausflug in den Steigerwald und nach Bamberg

Herzliche Einladung an alle Minis des Seelsorgebereichs zu unserem gemeinsamen Miniausflug in den Steigerwald und nach Bamberg am Samstag, 27. Mai 2023. Abfahrt ist um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle der Gesamtschule Hollfeld oder um 8.30 Uhr in Waischenfeld (gegenüber der Schule. Die Rückkunft wird gegen 19.00 Uhr sein.