• 08.04.2024

Khalil

Khalil war einmal Ministrant, heute ist er ehrenamtlicher Notfallseelsorger im Einsatz der Kirche. Was das genau ist, wie er dazu kam und welche Rolle Religion dabei spielt, erzählt er uns für "Unsere Gemeinde stellt sich vor".

• 03.12.2023

Michael

Michael Taschner war lange Zeit Ministrant, heute ist er Religionslehrer und Lektor. Mit Eva sprach er über sein Engagement in der Kirche, über Fußball und darüber, wer die besten Predigten hält.

von Eva

• 16.10.2023

Eva

Eva Schwarzmann ist Oberministrantin in Neuhaus und Mitglied des Jugendausschusses. Für die Rubrik "Unsere Gemeinde stellt sich vor" spricht sie über ihre Freude am Kontakt zu jung und alt, sie äußert ihre Wünsche für die Kirche und verrät, welche Kerwa die beste ist.

• 16.10.2023

Darum geht es

Ob jung oder alt, groß oder klein, aktiv oder passiv - unsere Gemeinde ist bunt. Viele gehen zur Kirche, arbeiten in einer kirchlichen Einrichtung und bringen sich in unterschiedlichen Gruppen ein. Wir wollen in dieser Rubrik zeigen, wer die Gesichter hinter "Kirche" sind - und lassen Euch zu Wort kommen!