• 16.10.2023

Pfarrei Mariä Himmelfahrt ist nun auch auf Instagram zu finden

• 06.10.2023

Christbäume gesucht

Für die Pfarrkirche in Hollfeld suchen wir 2 Christbäume, 6-8 m, Tanne oder ähnliches und für die Salvatorkirche einen kleineren. Meldungen bitte an das Pfarrbüro, Tel. 09274 235 oder per Mail an ssb.fraenkische-schweiz-nord@erzbistum-bamberg.de .

• 06.10.2023

Elternabend zur Erstkommunion 2024

Am Mittwoch, 25.10.23, findet um 20.00 Uhr im Pfarrsaal in Hollfeld ein Elternabend zur Erstkommunion 2024 im Hollfelder Land statt.

• 26.09.2023

Neuer Kurs für ehrenamtliche Seelsorge im Pflegeheim

Veranstaltung am 20. Oktober in der Caritas-Zentrale informiert Interessierte

Einen neuen Kurs zur Ausbildung für ehrenamtliche Seelsorge in Altenheimen führt der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg durch.

von Klaus-Stefan Krieger

• 25.09.2023
  • Hollfeld

Bildungsfahrt der Räte der Pfarreien im "Hollfelder Land"

Am Sonntag, den 24.09. machten sich die Räte und Gremien aus dem Hollfelder Land zu ihrer Bildungsfahrt nach Volkach auf. Erste Station war die Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten". Die Rosenkranz-Madonna von Tilmann Riemenschneider (1460 - 1531) wurde am 07. August 1962 geraubt.

• 21.09.2023

Caritas-Herbstsammlung bittet um Spenden für soziale Arbeit

Gottesdienst zum bistumsweiten Auftakt in Bad Staffelstein

Mit einem Gottesdienst am Sonntag, 24. September 2023, um 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Kilian in Bad Staffelstein startet die Caritas-Herbstsammlung.

von Klaus-Stefan Krieger

• 20.09.2023

Grüße von P. Johannes Neuner aus Benediktbeuern

Spendenaktion

Lieber Mitbruder, liebe Pfarrangehörige, Heute habe ich von einem Pfarrmitglied ....

von Hans-Jürgen Wiedow

• 14.09.2023

Internationale Romwallfahrt – nur „mit dir“

Ab jetzt können sich Ministrantinnen und Ministranten für die Fahrt im August 2024 anmelden

Bamberg. Jetzt startet der Anmeldezeitraum für die 13. Internationale Ministrantenwallfahrt unter dem Motto „mit dir“ im Jahr 2024. Teilnehmen können Gruppen aus Pfarreien im Erzbistum Bamberg. Die Wallfahrt nach Rom dauert vom 28. Juli bis zum 3. August 2024.

von Patricia Achter

• 11.09.2023

Hilfe für das Kloster Benediktbeuern

Am 26.08.2023 wütete ein starker Sturm mit großem Hagel im Landkreis Bad Tölz und hat das Kloster Benediktbeuern sehr stark beschädigt, viele Millionen werden benötigt.