Bildergalerien

• 23.07.2020

Sonntag der Jugend

OpenAir-Gottesdienst zum Thema Frieden

"Trenn dich von dem, was dich belastet und hindert in Frieden zu Leben." "Setz deine Kraft und Energie für das Richtige ein, für das was dem Frieden dient." So könnte man die Botschaft der Jugendlichen verstehen, die eindrücklich und verständlich die Geschichte vom weisen König Salomo deuteten und alle Anwesenden aufriefen, als Christen sich nicht mit anderem abzulenken, zu verdrängen oder neidisch und konkurrenzhaft auf den Anderen zu blicken. Wenn wir das schaffen, dann schenkt uns Gott seinen Frieden in fülle und wir arbeiten an seinem Reich mit. 8 Jugendliche aus dem Hollfelder Land haben eingeladen und über 110 Menschen (Kinder, Jugendliche, Familie, Senioren) aus dem ganzen Pfarrverbund sind gekommen. Das freute auch Jojo Weigel vom BDKJ-Vorstand, die Sinn und Zweck des Sonntags der Jugend im Erzbistum nochmal erklärte: Jugend zu Wort kommen lassen, in den Mittelpunkt stellen und so an der Zukunft bauen! Es hat den Jugendlichen mit der Jugendband "Sternenwunder" und auch der Gemeinde sichtlich Freude bereitet.