• 05.01.2017

Neujahrskonzert 2017

Mit Pauken, Orgel und Trompeten

Blechbläserquintett "Terzo Brass" unter der Leitung Klaus Hammer und Kirchenmusiker Thomas Lorenz bringen Pop, Gospel bis Barock dar.

11 Bilder

• 05.01.2017

Dreikönig

in Drosendorf

Aussendung der Sternsinger in Drosendorf

34 Bilder

• 06.01.2017

Dreikönig "C+M+B*2017"

im Pfarreienverbund

Um und am Hochfest zur Erscheinung des Herrn, brachten Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden des Pfarrverbundes den Segen "C+M+B" zu den Häusern der Gemeindemitglieder.

8 Bilder

• 27.01.2017

Mitarbeitertreffen

im Pfarreienverbund

Es ist bereits Tradition in Hollfeld, dass am Anfang des neuen Jahres alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Pfarrsaal in Hollfeld geladen werden. Der Abend soll ein kleines Dankeschön sein für die verschiedenen zahlreichen Dienste im Haupt- und Ehrenamt.

60 Bilder

• 12.02.2017

Vorstellung der Kommunionkinder

in Neuhaus

22 Bilder

• 23.02.2017

Seniorennachmittag

in Neuhaus im Pfarrheim

Es war ein gemütlicher Seniorennachmittag bei Kaffee und Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgte unser Musikant Rudi Marsching. Melitta Fuchs las ein Gedicht vor und die Seniorenbeauftragte Beate Schnörer lies es sich nicht nehmen mit einigen Witzen für den ein oder anderen Lacher zu sorgen.

18 Bilder

• 18.03.2017

Vorstellung der Kommunionkinder in Freienfels

"Wir Kinder in Gottes Garten" unter diesem Motto stellten sich die sechs Kommunionkinder vor. Sie gestalteten den Sonntagsgottesdienst mit aus. Vorher bastelten sie eine Blume mit ihrem Namen darauf.

9 Bilder

• 18.03.2017

Kommunionkerzen basteln in Kirchschletten

Samstag, der 18 März 2017

Selbst seine eigene Kommunionkerze basteln, diese Möglichkeit hatten die 39 Kommunionkinder aus dem Pfarreienverbund St. Salvator Hollfelder Land. Unter Anleitung von Schwester Mechthild und ihrem Team fertigten die Kinder ihre eigene Kerze. Aber nicht nur dass, auch eine Führung durch das Kloster und seinem dazugehörigen Bauernhof durften die Kinder heute erleben. Wie die Schwestern im Kloster leben und beten konnten sie dort erfahren. In einer religiösen Einheit ( Katechese) wurde das Kommunionthema " Wir Kinder in Gottes Garten" vertieft.

21 Bilder

• 26.03.2017