• 04.10.2017

Pfarrwallfahrt 2017

Buswallfahrt

Zum Tag der deutschen Einheit machten sich 98 Gemeindemitglieder des Pfarrverbund in diesem Jahr wieder auf den Weg in eine ostdeutsche Diözese. Herzlich begrüßt an der St. Ägidius-Wallfahrtskirche (Wolfmannshausen, Bistum Erfurt) feierten wir gemeinsam mit der Ortsgemeinde Eucharistie. Den Nachmittag verbrachten wir in Kloster Veßra und dem Hennebergischen Museum.

25 Bilder

• 10.10.2017

Chanson-Abend "Musik und Wein"

Ein besonderer Abend zum Jubiläum "1000-Jahre Holevelt"

Am 06. Oktober fand im Zusammenhang mit der 1000 Jahr Feier im Hollfelder Pfarrsaal ein Abend der ganz besonderen Art statt. Unter der Leitung des Organisten Thomas Lorenz am Keyboard fanden sich noch vier weitere hochkarätige Musiker (Peter Brendel, Schlagzeug,Peter Wittauer, Gitarre, Pankraz Schrenker, Gesang und Johannes Neuner, Saxophon) zusammen, um den zahlreich erschienenen Zuhörern einen locker beschwingten Abend zu bereiten. Die Auswahl der Musikstücke reichte durch das gesamte letzte Jahrhundert, begann modern um sich dann der deutschen Filmmusik zu widmen und endete mit einer Hommage an Reinhard Mey. Die 5 Musiker, die sich nur für diesen einen Abend zusammenfanden, harmonierten in einer wunderbaren Art und Weise zusammen.

18 Bilder

• 29.10.2017

Musikalisches Abendlob

"Lasset die Liebe größer werden"

34 Bilder

• 06.11.2017

Familientag in Coburg

Nachdem der ökum. Kinderbibelnachmittag im Frühjahr 2017 zum Jubeljahr die Reformation in den Blick genommen hatte, ging es am 2. Samstag in den Herbstferien für 14 Familien aus unserem Pfarreienverbund nach Coburg um sich dort die Landesausstellung zur Reformation und Luther anzuschauen.

24 Bilder

• 26.11.2017

Christkönigsfest mit Ministranteneinführungen 2017

Abschied und Neubeginn

Mit dem Christkönigsfest endet das Kirchenjahr. So liegt diesem Fest ein besonderer Moment der Veränderung, des Wechsels innen, den wir seit einigen Jahren mit den Ministrantinnen und Ministranten unseres Pfarrverbundes besonders begehen.

19 Bilder

• 02.01.2018