Wiedereintritt

"Ich sage euch: Ebenso wird auch im Himmel mehr Freude herrschen über einen einzigen, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren." -Lk 15,7

Gründe für einen Kirchenaustritt gibt es viele: Kirchensteuer, Verärgerung über Vertreter der Kirche, wachsende Entfremdung zur Institution. Es kann aber auch sein, dass sich im Laufe der Zeit die Einstellung zur Kirche wieder ändert, z.B. weil man positive Erfahrungen gemacht hat. Dann ist ein Wiedereintritt jederzeit möglich.

Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Pfarrer oder einen anderen Priester. Nach 1-2 Gesprächen und einem Antrag im Erzbischöflichen Ordinariat in Bamberg erfolgt die Wiederaufnahme und Sie sind wieder vollberechtigtes Mitglied der katholischen Kirche.